[TSV Vicht 1969 e.V.]
[Aktuelles]
[Informationen]
[Übungsplan]
[Beitrag]
[Formulare - Satzung]
[Links]
[Tai Chi]
[Kyokushin Karate]
[Impressum]

Aktuelles

=======================================================================

Januar 2018

Aus aktuellem Anlaß möchten wir allen Mitgliedern des TSV Vicht 1969 e.V. unsere Karategruppe vorstellen. Wir sind zwar bereits seit 2016 aktiv, jedoch haben wir festgestellt, daß kaum jemand weiß, daß der TSV Vicht „Kyokushin-Karate“ anbietet.

 Kyokushin-Karate ist traditionell japanisch ausgerichtet und beinhaltet Kihon (Grundtechniken), Kata (Formenlauf) und Kumite (Wettkampf), sowie Elemente aus Meditation, Atemtechniken und Selbstbehauptung.
Das Training ist auf alle Altersgruppen ausgerichtet und zudem ein rundum Fitneßprogramm, wobei Ausdauer, Kraft, Motorik, Koordination sowie Gelenkigkeit gefördert werden

 Zur Zeit findet unser Training jeden Dienstag von 20:00 - bis 21:30 Uhr in der Gymnastikhalle der Grundschule „Im Hahn“, in Mausbach statt. Wer Interesse hat, kann jederzeit ein Probetraining bei uns mitmachen.
Weitere Informationen über „Kyokushin-Karate“ im TSV Vicht unter 01729386838 oder auf der Internetseite:  Kyokushin Karate

Mit sportlichem Gruß 
Jürgen Liepertz 
Trainer/Übungsleiter Karate 

 

Dezember 2017

wolff


November 2017
Aktuelles aus dem Bereich "Taekwondo"

Kürzlich nahmen sechs junge Mitglieder in der Disziplin “Formenlauf” an einem Wettbewerb teil.
Um die besten Ergebnisse herauszuholen trainierten sie vor dem eigentlichen Wettbewerb noch zwei Stunden.
In allen Wertungen erreichten sie den ersten Platz. Somit konnten sie sich über insgesamt drei Pokale und drei Medaillen freuen.
Des Weiteren legten die Taekwondo-Sportler am 18.10.2017 ihre Prüfungen ab.
Es waren 21 durchweg jüngere Sportler im Alter zwischen 6 und 36 Jahren.
Sie bestanden die Gürtelprüfung unter der Leitung des Großmeisters Chae Seung-Eun.
Zwei von Ihnen erhielten eine Medaille und einen Pokal als Auszeichnung.
Quellen: AN vom 7.11.2017 / Super Sonntag vom 12.11.2017

=======================================================================
Oktober 2017
neue Kurse, siehe Übungsplan
=======================================================================
Frühjahr 2017
Generationswechsel beim TSV Vicht 1969 e.V.

Auf der Jahreshauptversammlung des TSV Vicht stand die Wahl eines neuen Vorstandes auf der Tagesordnung.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte der bisherige 1. Vorsitzende des Vereins Heinz Wolff nach langjähriger Amtszeit nicht mehr kandidieren.

Die Kandidaten wurden von den versammelten Mitgliedern einstimmig in den neuen Vorstand gewählt. Ralf Wolff tritt die Nachfolge seines Vaters an und wurde zum ersten Vorsitzenden ernannt. Ihn wird Tanja Gerhartz als zweite Vorsitzende unterstützen, die sich bereits in den letzten Wochen erfolgreich eingearbeitet hat. Als Kassenwart wurde Eberhardt Roeger im Amt bestätigt und Susanne Ossig komplettiert den Vorstand als Sportkoordinatorin.

Der Sportverein bietet an 8 verschiedenen Örtlichkeiten zahlreiche Kurse im Bereich Badminton, Zumba, Step-Aerobic, Tai Chi, TaeKwonDo, Kyokushin Karate, Erwachsenen- und Kinderturnen, Volleyball sowie Gesundheits- und Rehabilitationssport für Orthopädie und Krebsnachsorge, die über Verordnungen über den Facharzt beantragt werden können, an.

Interessenten können nähere Informationen unter  www.tsv-vicht-1969.de  finden.

Der Vorstand


Email: tsv-vicht@tsv-vicht-1969.de


 

 

[TSV Vicht 1969 e.V.] [Aktuelles] [Informationen] [Übungsplan] [Beitrag] [Formulare - Satzung] [Links] [Tai Chi] [Kyokushin Karate] [Impressum]